Die Suche ergab 89 Treffer

von Kalle_W
Di 5. Mär 2024, 19:16
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Lokschuppen
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Lokschuppen

Seit Anfang des Jahres wird am Lokschupppen gebaut. Ein paar Schnappschüsse in minderer Qualität, für die, die nicht so regelmäßig da sind. So sah es Mitte Januar aus: IMG_20240113(1).jpg Beim Pressetermin am 5. Februar waren die Gruben schon gegossen, Bild nachdem die Offiziellen gegangen waren: IM...
von Kalle_W
Di 7. Nov 2023, 21:39
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Unsere Herbstgleisbaustelle(n) Oktober 2023 Teil 5/5
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Re: Unsere Herbstgleisbaustelle(n) Oktober 2023 Teil 5/5

Robert, vielen Dank für die Mühe, auch wenn es meist kein Fotografierwetter war. Ein wenig durfte ich ja auch mit der Schaufel im Weg stehen, Die Arbeit in der Rotte ist auch rentnergerecht, auch wenn dieses Mal der Zeitplan teilweise auch durch die Tiefbaufirma nebenan vorgegeben war. Deren Maschin...
von Kalle_W
Sa 17. Dez 2022, 23:18
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbaustelle im Herbst 2022; Teil III 11.10.-13.10.
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Re: Gleisbaustelle im Herbst 2022; Teil III 11.10.-13.10.

Ein schöner Bericht. Danke Robert. Das motiviert ja zum Wiederkommen. Leider setzt das Tageslicht im Oktober ja dem Schaffensdrang ein Ende. :wink: Mit einer ordentlichen Flutlichtanlage hätten wir das in der halben Zeit geschafft. Nein, natürlich gehören die After-work-partys im Aufenthaltsraum auc...
von Kalle_W
Mi 14. Dez 2022, 22:12
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Nikolausfahrten am 3. Dezember 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Re: Nikolausfahrten am 3. Dezember 2022

Nachzutragen bleibt noch, dass nebenbei deutlich erkennbar noch zwei Aktive geprüft wurden, nicht an der Modellbahn und nicht als Engel. Denen wurde nichts geschenkt, aber sie dürfen in Zukunft auf das iA in der Dienstbezeichnung verzichten.
von Kalle_W
Di 20. Sep 2022, 22:28
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Zeichnungen "Typ Frankfurt"
Antworten: 3
Zugriffe: 4817

Re: Zeichnungen "Typ Frankfurt"

Christian war schneller. Ich wollte erst einmal fragen, welchen Typ du gerne hättest. Das Bild oben ist die kurze Ausführung mit Frontmotor, Bremen-Tarmstedt T1. Der T 45 des DEV ist ein ähnliches Modell. Der dritte dieser Bauart ist der T 62 der HSA, ex LAW, das zweite Betriebsbuch. Die anderen dre...
von Kalle_W
Di 20. Sep 2022, 22:07
Forum: Dampf und Technik
Thema: Bahnhof Asendorf im Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 7158

Re: Bahnhof Asendorf im Modell

Hat sich erledigt.
Kalle W.
von Kalle_W
Fr 26. Aug 2022, 09:14
Forum: Dampf und Technik
Thema: Bahnhof Asendorf im Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 7158

Re: Bahnhof Asendorf im Modell

Hallo Christoph,

Kannst Du Deine Kontaktdaten an karl-heinrich.waack@museumseisenbahn.de schicken, damit wir direkten Kontakt aufnehmen können?

Gruß
Kalle W.
von Kalle_W
So 14. Aug 2022, 18:37
Forum: Dampf und Technik
Thema: Bahnhof Asendorf im Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 7158

Re: Bahnhof Asendorf im Modell

Vielen Dank fürs Einstellen (und Bauen). Es würde uns freuen, das auch einmal in Asendorf (oder Bruchhausen-Vilsen) live zu sehen. Du scheinst ja gut über die Museums-Eisenbahn informiert zu sein, meist am ersten Wochende im Monat sind besondere Aktionstage. Vielleicht klappt es ja schon zum Asendor...
von Kalle_W
Mi 20. Jul 2022, 15:43
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Kleinbahn im Wirtschaftswunder
Antworten: 3
Zugriffe: 2596

Re: Kleinbahn im Wirtschaftswunder

Ein schöner Film, und das bei laufenden Betrieb ohne Absperrung aufgenommen. Das ist also nicht nur "Wochenschau", sondern auch das, was die zahlenden Fahrgäste erleben konnten, ganz ohne Dampf. Ein Schmankerl die "Archivaufnahmen" zum Schluss. Und die Kinderbilder des Bahnhofsvo...
von Kalle_W
Do 28. Apr 2022, 11:21
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: April 2022; Gleisbau "Bollenstraßenkurve" Teil IV und Schluß
Antworten: 2
Zugriffe: 2337

Re: April 2022; Gleisbau "Bollenstraßenkurve" Teil IV und Schluß

Robert(4).jpg
Der Fotograf, auch am letzten Tag noch voll konzentriert.

Danke für die Bilder, und mit euch kann auch das ...wetter die Arbeitsfreude nur bedingt einschränken.
Kalle W.