Die Suche ergab 54 Treffer

von TSD
Mo 26. Feb 2018, 21:06
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: V 29 bei der SWEG
Antworten: 7
Zugriffe: 19743

Re: V 29 bei der SWEG

Tja, dann waren wohl nicht die "richtigen" da. Solche Beiträge sind doch absolut das Salz in der Suppe. Ich versetze mich gerne mal in "die gute alte Zeit" (auch, wenn das so natürlich auch nicht immer stimmt).

Gruß
Thorsten
von TSD
Mo 26. Feb 2018, 21:05
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: V 29 bei der SWEG
Antworten: 7
Zugriffe: 19743

Re: V 29 bei der SWEG

Hallo Rober! Ganz grosses Kino! Ehrlich! Stell Die Fotos doch mal beim HiFo auf DSO rein. Das sollte man anderen Eisenbahnfreunden nicht vorenthalten. Du hast recht. Das alles ist heute gar nicht mehr vorstellbar. Toll finde ich auf dem ersten Foto auch den Scirocco vorm Lokschuppen. Damals nagelneu...
von TSD
Mo 26. Feb 2018, 19:39
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV
Antworten: 7
Zugriffe: 15669

Re: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV

Na, wenn ich mir den Elefantenrollschuh so von der Seite aus anschaue, sieht das Ding schon verdammt tiefgelegt aus. Als ehemaliger Autofreak habe ich wohl einen Blick dafür. Von daher ist die Sache mit den größeren Rädern ja gar nicht mal so abwegig, hihihi. Aber ehrlich, wenn man sich das gute Stü...
von TSD
So 25. Feb 2018, 15:34
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: 125 Jahre HSB - Rücküberführung von DEV-T42, IHS-T102 und BC 105 von Gernrode nach Wernigerode
Antworten: 2
Zugriffe: 6632

Re: 125 Jahre HSB - Rücküberführung von DEV-T42, IHS-T102 und BC 105 von Gernrode nach Wernigerode

Ja ja - und weil ich (andere aber auch) es nicht gerafft haben und die HSB es nicht deutlich kennzeichnete, wartete ich mit meiner Karte vergeblich in Quedlinburg. Bis ich merkte, was los war und mir der SEV wieder einfiel, war es schon zu spät. Dann habe ich eben eine Hitze-Wanderung Richtung vom B...
von TSD
So 25. Feb 2018, 15:10
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-T42 bei den HSB - Planeinsätze von Nordhausen aus
Antworten: 1
Zugriffe: 5353

Re: DEV-T42 bei den HSB - Planeinsätze von Nordhausen aus

Toll, das der Jumbo solch lange Tage anscheinend problemlos meistert.

Das Bild in Mägdesprung ist ja nun schon historisch und nicht mehr reproduzierbar, seitdem der Güterschuppen abgerissen wurde.

Gruß
Thorsten
von TSD
So 25. Feb 2018, 15:04
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DEV-T42 bei den Harzer Schmalspurbahnen - hoch auf den Brocken
Antworten: 3
Zugriffe: 7970

Re: DEV-T42 bei den Harzer Schmalspurbahnen - hoch auf den Brocken

Toll, toll, toll!!! Ach, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. "Da oben" zu sein ist ja sowieso immer wieder ein tolles Erlebnis. Hoffentlich konnte Holli die Fahrten auch geniessen und hatte nicht allzuviel Stress. Tatsächlich ist es heute auf den Tag nur noch einen Monat hin, bis auch ic...
von TSD
So 25. Feb 2018, 14:53
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Jumbo-Mitfahrt im Harz
Antworten: 17
Zugriffe: 23949

Re: Jumbo-Mitfahrt im Harz

Hi Regine! Klar kommt der da hoch - ich bin ja nicht dabei! Ganz ehrlich, so gerne ich auch immer wieder durchs Selketal fahre - dieses Wochenende hatte ich schlicht und ergreifend übersehen. Schade. Wäre schön gewesen, zusammen. Dann mal viel Spaß. Immerhi, wenn er es doch nicht schaffen würde, hät...
von TSD
So 25. Feb 2018, 14:51
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Jumbo-Mitfahrt im Harz
Antworten: 17
Zugriffe: 23949

Re: Jumbo-Mitfahrt im Harz

Ooch, ich hielt das bis jetzt immer für einen Scherz, das er zum Brocken fahren soll, da die Strecke dort doch immer so ausgelastet ist und er bestimmt langsamer als die Dampfzüge ist. Ob der das überhaupt schafft? Jedenfalls habe ich die Fahrt erst jetzt gesehen. Ist aber nicht schlimm. Auf dem Bro...
von TSD
So 25. Feb 2018, 14:51
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Jumbo-Mitfahrt im Harz
Antworten: 17
Zugriffe: 23949

Jumbo-Mitfahrt im Harz

Hi Leute!
Ich habe mir jetzt eine Fahrkarte für die "Rücküberführungsfahrt" von T42, T102 u. Mallet-Lok 105 am 19.08. gekauft.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust, da mitzufahren (ausser unserem Personal natürlich, hahahaha!). Für Fotografen soll einiges geboten werden.

Gruß
Thorsten
von TSD
So 25. Feb 2018, 13:22
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbaurotte am 26. Mai (Bilder neu hochgeladen)
Antworten: 1
Zugriffe: 5654

Re: Gleisbaurotte am 26. Mai (Bilder neu hochgeladen)

Na also, das habt Ihr ja schön hinbekommen mit der Rampe. Danke, Dennis für die schönen Bilder. Vor kurzem habe ich mich mal beschwert, das man nur so kleine Bilder reinbekommt. Das verlinken von grösseren Bildern habe ich Vollpfosten gar nicht probiert, weil ich annahm, das bringe die Formatierung ...