Die Suche ergab 24 Treffer

von Christian_Wilkening
Mo 26. Feb 2018, 19:38
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV
Antworten: 7
Zugriffe: 15669

Re: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV

Hi Claus,
in der DME steht nur was davon, dass die Arbeiten in Wilhelmshaven weiter voran schreiten und etwas von der Gepäckablage des 30. Mehr habe ich jetzt nicht gefunden...
von Christian_Wilkening
Mo 26. Feb 2018, 19:37
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV
Antworten: 7
Zugriffe: 15669

Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV

Hallo, bei einer Museumsbahn kann es vorkommen, dass es Fahrzeuge vieler unterschiedlicher Bahnen gibt, so ist das ja auch bei uns der Fall. Unterschiedliche Bahnen bedeuten aber auch unterschiedliche interne Normen. So z.B. auch bei den Puffern und der Höhe über dem Schienenkopf. Hierzu habe ich ge...
von Christian_Wilkening
Mo 26. Feb 2018, 19:32
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Frage zu Wagen auf Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 16827

Re: Frage zu Wagen auf Bild

... und an das Straßenbahnmuseum Wehmingen abgegeben. ... Ich habe diesen gar nicht bei denen in der Liste gefunden. Ich habe immer nach Pforzheim als Ort geschaut, aber kein Pforzheim gefunden styles/DEV/smilies/no.gif Edit: @Christian: Wäre es nicht schöner so etwas in ein für Besucher einsehbare...
von Christian_Wilkening
Mo 26. Feb 2018, 19:30
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Frage zu Wagen auf Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 16827

Re: Frage zu Wagen auf Bild

Achso danke für die Aufklärung und die Bilder!!!
von Christian_Wilkening
Mo 26. Feb 2018, 19:29
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Frage zu Wagen auf Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 16827

Re: Frage zu Wagen auf Bild

Der jetzige PW der Standardgarnitur W53! Aber mir geht es um den dahinter!!!
von Christian_Wilkening
Mo 26. Feb 2018, 19:28
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Frage zu Wagen auf Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 16827

Frage zu Wagen auf Bild

Hi, ich habe mir mal die alten DMEs angeschaut und dabei ist mir ein Wagen aufgefallen, welcher 1970 beim DEV abgestellt war: Es handelt sich um das 3. Fahrzeug auf dem rechten Bild von Seite 10 der DME 03/1 ! Kann mir jemand weiterhelfen und sagen um welchen Wagen es sich dort handelt? Edit: Dieser...
von Christian_Wilkening
Mo 26. Feb 2018, 18:44
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: DEV 21
Antworten: 3
Zugriffe: 9026

Re: DEV 21

Oh das hatte ich von dir überlesen !!! Aber dann weiß ich auch nichts.
von Christian_Wilkening
Mo 26. Feb 2018, 18:43
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: DEV 21
Antworten: 3
Zugriffe: 9026

Re: DEV 21

Im DEV Fahrzeugverzeichniss steht hier zu folgendes: "...Nach der Verstaatlichung der LAG 1938 wurde auch die LRWB mitsamt ihrem Fahrzeugpark von der Deutschen Reichsbahn (DRG) übernommen, und die beiden Beiwagen erhielten die Nummern DR EB 196 01 und 196 02. Diese Nummern wurden auch bei der U...
von Christian_Wilkening
So 25. Feb 2018, 11:01
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Kindertag (12 Bilder) 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 8630

Re: Kindertag (12 Bilder) 2009

Hi,
ich denke er meint damit, dass viele Eltern nicht wollen, dass man ihre Kinder ablichtet und die Fotos mit ihnen dann in der Öffentlichkeit publiziert!

MfG
Christian W.
von Christian_Wilkening
So 25. Feb 2018, 10:57
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Drehscheibe, Drehscheibe und kein Ende - Bilder vom Wochenende
Antworten: 5
Zugriffe: 9612

Re: Drehscheibe, Drehscheibe und kein Ende - Bilder vom Wochenende

Auf jeden Fall sah es so aus als ginge die Drehscheibe so schwer, dass Wagen 2 mit dem Skl gedreht werden musste. Ich würde also als eine "Fernanalyse" (bei dieser Analyseform habdelt es sich um eine sehr ungenaue Form einer Analyse) sagen: Nein