Die Suche ergab 95 Treffer

von Forscher
Mo 26. Feb 2018, 20:13
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Lok Spreewald 1986
Antworten: 5
Zugriffe: 14327

Re: Lok Spreewald 1986

Stimmt, hinter der Heiligenberger Kurve, kurz vor dem BÜ.
von Forscher
Mo 26. Feb 2018, 20:12
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Lok Spreewald 1986
Antworten: 5
Zugriffe: 14327

Re: Lok Spreewald 1986

Danke, schönes Bild. Jetzt eine Frage an die Streckenkundigen: Wo ist das aufgenommen?
von Forscher
Mo 26. Feb 2018, 20:05
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Wieder eine Frage, diesmal zu Nr. 11 des DEV
Antworten: 8
Zugriffe: 15783

Re: Wieder eine Frage, diesmal zu Nr. 11 des DEV

Hallo Hans Jürgen Also Ostern und Weihnachten können nicht zusammenfallen, ich hab leide keinen Ofen im Wagen gefunden styles/DEV/smilies/rolleyes.gif Aber Fotos kannst du trotzdem bekommen: http://www.arctofilz.de/devforum/imguploads/Forscher/1300792027IMG_7792_400x533.JPG http://www.arctofilz.de/d...
von Forscher
Mo 26. Feb 2018, 19:47
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Foto vom Wagen Nr. 137 gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 21570

Re: Foto vom Wagen Nr. 137 gesucht

Hallo Hans Jürgen Du kannst den ollen Forscher ganz schön auf Trab halten, na ja Bewegung tut gut :wink: Also noch ein paar Fotos nachgereicht: http://www.arctofilz.de/devforum/imguploads/Forscher/1282584718IMG_6575_600x450.JPG http://www.arctofilz.de/devforum/imguploads/Forscher/1282584866IMG_6576_...
von Forscher
Mo 26. Feb 2018, 19:46
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Foto vom Wagen Nr. 137 gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 21570

Re: Foto vom Wagen Nr. 137 gesucht

Hallo Hans Jürgen ich bin mal eben in die Fahrzeughalle gegangen und hoffe deine Fragen beantworten zu können. 1. Sitzt die Tür auf dem oberen Balken auf? Nein sie hängt an einer runden Tragstange, die auch die Führung der Tür übernimmt. 2. Dann muss hier ein Spalt sein? Nein, zwischen Tür und Wand ...
von Forscher
Mo 26. Feb 2018, 19:44
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: EX-MEG Wagen
Antworten: 7
Zugriffe: 14309

Re: EX-MEG Wagen

Hallo Maik Erst einmal herzlich Willkommen hier. Werd mal versuchen deine Frage zu beantworten. Also los gehts OEG P Wagen 12 ex 112 Gepäck 53 ex 141 Drehschemel 109 ex 709 ex 794 Drehschemel 110 ex 710 ex 795 offener G 114 ex 870 gedeckter G 128 ex 328 gedeckter G 129 ex 365 offener G 140 ex 1011 o...
von Forscher
Mo 26. Feb 2018, 19:39
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV
Antworten: 7
Zugriffe: 15669

Re: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV

Oh ja, prima noch ne Drehscheibe. Kommt dann in Asendorf auch noch ein formschöner Kohlenbansen hin? Die Fläche von dem Parkstreifen bietet sich dafür doch an, dann kann man endlich die Eisenbahn von der Strasse nicht mehr sehen! Nun ja, wenn man an der Lok nur den vorderen Radsatz austauscht, wirkt...
von Forscher
Mo 26. Feb 2018, 19:31
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Frage zu Wagen auf Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 16826

Re: Frage zu Wagen auf Bild

Ich hab mir das erste schwarz weiss Foto angeschaut, und bin ein wenig ratlos! Ist der Zwischenwagen ein Fahrzeug der HSA ohne Bremserhütte oder ist es unser, wo die Hütte fehlt? Die Urgesteine sind gefragt, aber die lesen ja leider nicht im Forum!
von Forscher
Mo 26. Feb 2018, 19:30
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Frage zu Wagen auf Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 16826

Re: Frage zu Wagen auf Bild

Tja, und was ist das für ein Wagen rechts vom Pforzheimer auf dem Farbfoto?...............Nö Christian, du nicht :laugh:
von Forscher
Mo 26. Feb 2018, 19:27
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Lok Spreewald
Antworten: 8
Zugriffe: 14264

Re: Lok Spreewald

Hallo Max, ich vermute mal, du suchst Fotos von der "Spreewald" wie sie dort ausgesehen hat. Leider hab ich dort nicht fotografiert, hab nur einige wie sie bei den ersten Fahrten beim DEV ausgesehen hat. Werd mal in die Tiefen meiner Negativordner tauchen. Tja und über Kaufpreise bin ich l...