Die Suche ergab 62 Treffer

von ClausF
So 21. Mär 2021, 09:51
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Zweiwegebagger bei der MUSEUMSEISENBAHN!
Antworten: 0
Zugriffe: 4974

Zweiwegebagger bei der MUSEUMSEISENBAHN!

DSC01300.JPG
DSC01300.JPG (42.31 KiB) 4974 mal betrachtet
Moin miteinander. Ohne Kommentar von mir. Anne-Kathrin SCHWARZE berichtet.
Bleibt gesund und MfG ClausF.
von ClausF
Mi 8. Jul 2020, 14:21
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: VGH V 122.
Antworten: 0
Zugriffe: 7091

VGH V 122.

Moin miteinander:
Im September 1976 rangiert VGH V 122 für den DEV in Bruchhausen-Vilsen. In der Fahrzeughalle ist das hintere Tor offen! Bleib gesund und MfG ClausF.
PICT0913.JPG
PICT0914.JPG
von ClausF
Di 7. Apr 2020, 20:16
Forum: Allgemeines zum DEV
Thema: Bildpostkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 9316

Re: Bildpostkarten

Moin Elmar. Herausgeber der Bildpostkarten war die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Vielleicht gibt es dort etwas darüber. Es gibt aber auch den Michelkatalog " Postganzsachen". Dieser kann bei Briefmarkensammelvereinen eingesehen werden. Hat der Fragesteller schon bei "Wikipedia"...
von ClausF
So 18. Mär 2018, 18:26
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Video "Die Tage des offenen Denkmals"
Antworten: 11
Zugriffe: 22272

Re: Video "Die Tage des offenen Denkmals"

Moin Wolli.
Danke für die Mitteilung, das die Kartons auch verladen werden.
Die Kleinbahner packen die ihnen anvertrauten Kartons natürlich nicht aus, sondern transportieren sie nur.
Nicht weitersagen: Spulen und Filme sind nicht drin...
MfG ClausF.
von ClausF
So 18. Mär 2018, 18:25
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Video "Die Tage des offenen Denkmals"
Antworten: 11
Zugriffe: 22272

Re: Video "Die Tage des offenen Denkmals"

Moin Kalle.
Die Filmversandkartons sind beim DEV vorhanden. Ich habe sie im Jahr 2016 besorgt!
MfG ClausF.
von ClausF
Mo 26. Feb 2018, 21:06
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: V 29 bei der SWEG
Antworten: 7
Zugriffe: 19752

Re: V 29 bei der SWEG

Moin miteinander, da war ich einige Jahre früher schon bei der MEG, nämlich 1970, und habe noch den PV erlebt. Die Strecke von Rastatt habe ich auf der V 22 01 bereist. Beim Dampfabschied am 19.IX.1970 bin ich mit PE-CH 21 nebenhergefahren. Ich habe reichlich DIA s belichtet. Leider hatten meine DIA...
von ClausF
Mo 26. Feb 2018, 20:41
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: ehemalige DEV Fahrzeuge
Antworten: 20
Zugriffe: 55096

Re: ehemalige DEV Fahrzeuge

Moin nochmal,
vermutlich habe ich einige Erkenntnisse von Dennis und Christian wiederholt. Mein im Laufe der Jahre fortgeschriebener Zettel war unübersichtlich geworden.
Bitte verzeiht es mir.
MfG ClausF.
von ClausF
Mo 26. Feb 2018, 20:41
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: ehemalige DEV Fahrzeuge
Antworten: 20
Zugriffe: 55096

Re: ehemalige DEV Fahrzeuge

Moin miteinander. Im Heft "5 Jahre Museumseisenbahn" ist der Wagen G 302 OEG als noch nicht nach Bruchh.-Vilsen überführt, verzeichnet. Die OEG - Liste zeigt Abgabe an IHS. Hier verzeichnet ist auch der G 321. Dieser Wagen ist aber 11/1971 verschrottet worden (gem. OEG Fahrzeugverzeichnis ...
von ClausF
Mo 26. Feb 2018, 19:38
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV
Antworten: 7
Zugriffe: 15669

Re: Unterschiedliche Pufferhöhen beim DEV

Moin Christian,
auf Deine Frage bekommst eine Antwort wenn Du in die dme 1 / 2010 vom 15. Februar reinschaust. Ich habe sie allerdings auch noch nicht.
Ein Vorabdruck des Uwe-Berichts gibt es auf dieser Heimseite.
MfG Claus F.
von ClausF
Mo 26. Feb 2018, 19:05
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Normalspurige Dampflok (Kittellok)
Antworten: 3
Zugriffe: 9913

Re: Normalspurige Dampflok (Kittellok)

Moin miteinander. In der Frühzeit des Vereins gab es bereits mal normalspurige Fahrzeuge. Es waren Personen wagen der Klb. Niebüll-Dagebüll und Vorwohle-Emmerthal. Dazu kam dann die Kittellok aus Osnabrück. Es gab auch ein Vorkaufsrecht auf zweiachser-Personenwagen der Siegener Kreisbahn. Der Münchh...