Die Suche ergab 555 Treffer

von Regine
Di 5. Jan 2021, 12:14
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Fund auf DSO-Hifo: Wangerooger Inselbahn 1976 - 1997 von Dieter Riehemann
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Fund auf DSO-Hifo: Wangerooger Inselbahn 1976 - 1997 von Dieter Riehemann

Hallo,

eben auf DSO-Hifo gefunden:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,9570418

Viele Grüße - und allen noch ein GUTES NEUES JAHR!!! :)
Regine.
von Regine
Sa 5. Dez 2020, 20:49
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Fotos vom 19.6.1982 im DSO-Hifo ...
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Fotos vom 19.6.1982 im DSO-Hifo ...

Hallo,

wieder einmal gibt's historische Fotos vom DEV im DSO-Hifo zu sehen - vmtl. ein Pfingsttag war der 19.6.1982 bei DEM Fahrplan ...
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,9537132

Viele Grüße, Regine :-)
von Regine
Mo 7. Sep 2020, 17:10
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Historisches Wochenende 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Historisches Wochenende 2020

Hallo Thoralf, da hast du ja schöne Aufnahmen aus "alter Zeit" eingestellt :wink: ! Meine ersten Fotos - sogar schon in Farbe :smilewinkgrin: - habe ich (nach einer Spätschicht am Sonnabend zur Bearbeitung) bereits am Sonntagmorgen auf DSO eingestellt: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.ph...
von Regine
So 23. Aug 2020, 16:03
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Fotos der letzten Reisezüge der VGH im DSO-Hifo ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1504

Fotos der letzten Reisezüge der VGH im DSO-Hifo ...

Hallo,

wieder einmal eine tolle Fotoserie von Dieter Riehemann auf Drehscheibe Online gefunden:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9421472

Viele Grüße, Regine.
von Regine
So 12. Jul 2020, 18:02
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Dieseltag am 04. Juli 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 5006

Re: Dieseltag am 04. Juli 2020

Hallo Otto, schön, dass ihr mal wieder in Bru-Vi wart! Es gibt immer mal wieder was Neues (oder was, was gar nicht so neu ist, aber anders) zu sehen ... Für die Suche nach dem Buch der harzer Schmalspur-Fahrzeuge fragt doch mal beim Bücherladen nach, der hat ein oft "gut sortiertes" Antiquariat ... ...
von Regine
Do 2. Jul 2020, 21:07
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Dieseltag am 04. Juli 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 5006

Re: Dieseltag am 04. Juli 2020

Hallo Christoph,

schön, dass du dich für unseren "Maus" interessierst - bringst du dann auch dein LEGO-Modell mit!?! Ein Foto von Original und LEGO-Modell würde ich gerne mal machen!

Viele Grüße, Regine.

PS: Ich bin die "Knipse" (oder Fotogräfin) und bestimmt gut zu erkennen - bis dahin :-) ...
von Regine
So 14. Jun 2020, 17:51
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Schöne Videos vom 1. Juni 2020 gefunden ...
Antworten: 0
Zugriffe: 2043

Schöne Videos vom 1. Juni 2020 gefunden ...

Hallo, auf DSO habe ich zwei schöne Videos vom Pfingstmontag, dem 1 Juni 2020 gefunden - sehr selbst: Marcel: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9348247 und Morice: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9350151 haben "laufende Bilder" bei feinstem Sonnenschein aufgen...
von Regine
Mi 10. Jun 2020, 21:29
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Schöne Fotos vom 6./ 7.6.20 auf DSO gefunden ...
Antworten: 0
Zugriffe: 2397

Schöne Fotos vom 6./ 7.6.20 auf DSO gefunden ...

Hallo,

da ich meine Fotos vom Pfingstsonntag noch nicht bearbeitet habe, habe ich mich umso mehr gefreut, auf Drehscheibe Online (DSO) Fotos vom letzten Wochenende zu finden:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 08,9341917

Viele Grüße und bis bald mal wieder,
Regine :)
von Regine
Mi 15. Apr 2020, 21:12
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Links zu älteren Videos vom Harz und der Ostsee ...
Antworten: 0
Zugriffe: 3532

Links zu älteren Videos vom Harz und der Ostsee ...

Hallo,

etwas versteckt in einem Beitrag im Bimmelbahnforum fanden sich die Links zu zwei interessanten, weil historischen, Videos:

Harz:

Ostesseküste:

Na, dann guckt mal schön ...

Viele Grüße, Regine.