Die Suche ergab 59 Treffer

von Baumbauer FMS
Mi 18. Okt 2023, 09:47
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Besuch am 20. August 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: Besuch am 20. August 2023

Moin Max, eine darstellerische Begabung hat Dirk eher weniger, und wenn doch, dann wäre ihm die Anreise bestimmt zu weit, da er demnächst nach Stendal umzieht ... auch wenn es von Stendal aus ein paar Kilometer weniger sind. Wenn ich in ca. drei Jahren in meinen wohlverdienten Ruhestand gehe, wer we...
von Baumbauer FMS
Sa 14. Okt 2023, 17:01
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Besuch am 20. August 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Besuch am 20. August 2023

Hallo zusammen, am Wochenede 19./20. August war mein sehr guter Freund Dirk aus Düsseldorf bei mir zu Besuch. Am Samstag wurde bei mir für die Modellbahn gebastelt und da Dirk mir sagte, er wäre noch nie beim DEV gewesen, sind wir am Sonntag, nach dem gemeinsamen Frühstück, kurzerhand nach Bruchhaus...
von Baumbauer FMS
Mo 3. Okt 2022, 18:34
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Saison-Abschluss am 3. Oktober 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 2532

Saison-Abschluss am 3. Oktober 2022

Hallo zusammen, heute war in BruVi Saison-Abschluss. Da ich sowieso nochmal dorthin wollte, um ein/zwei bestimmte Weichen zu fotografieren, habe ich heute Vormittag, zusammen mit einem nienburger Vereinskamaraden, das schöne Wetter genutzt und auch gleich ein paar Fotos von den Zügen gemacht. Der Da...
von Baumbauer FMS
So 28. Aug 2022, 10:05
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 45
Zugriffe: 95074

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, nachdem es hier ein paar Monate ziemlich ruhig gewesen ist, möchte ich euch heute den aktuellen Stand der Modell-Umsetzung des Empfangs-Gebäudes vom Bahnhof Stolzenau zeigen. Christian Sawade-Meyer, der die Modell-Umsetzung im 3D-Druck für mich macht, hat sich vor ein paar Wochen ein...
von Baumbauer FMS
So 29. Mai 2022, 22:28
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: "Bots" als Mitglieder des Forums ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5838

Re: "Bots" als Mitglieder des Forums ?

Hallo Christian,

DANKE für die Aufklärung.


Grüße aus Leese

Frank-Martin
von Baumbauer FMS
Sa 28. Mai 2022, 07:18
Forum: Fragen rund um das Forum
Thema: "Bots" als Mitglieder des Forums ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5838

"Bots" als Mitglieder des Forums ?

Guten Morgen zusammen, immer wieder in den letzten Wochen und Monaten, wenn ich mich im Forum anmelde, um darin in den Beiträgen zu stöbern oder auch um etwas zu schreiben, sehe ich ganz unten z.B. folgendes : Wer ist online? Insgesamt sind 21 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare...
von Baumbauer FMS
Do 17. Mär 2022, 16:20
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn
Antworten: 45
Zugriffe: 95074

Re: Alte Bilder vom Bf. Stolzenau und anderen Bahnhöfen der Steinhuder Meer-Bahn

Hallo zusammen, gestern brachte der DHL-Bote mir einen Umschlag mit zwei alten Ansichts-Karten. Die erste Karte ist am 18. Juni 1902 mit der Post gelaufen und zeigt, unter Anderem, eine Ansicht vom "Hotel zum Bahnhof Heinrich Beushausen". Am rechten Bildrand sieht man den Güterschuppen und...
von Baumbauer FMS
Fr 18. Feb 2022, 08:57
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Sonnenblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

Re: Sonnenblenden

Hallo Christian,

... das habe ich mir schon fast gedacht.

Hat sich aber mittlerweile auch erledigt.


Grüße aus Leese

Frank-Martin
von Baumbauer FMS
Do 3. Feb 2022, 16:54
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Sonnenblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

Sonnenblenden

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, stelle aber trotzdem meine Frage. Auf unseren beiden 218ern wurden vor einiger Zeit die alten Klapp-Sonnenblenden gegen Rollos getauscht. Bei der heutigen Aufräumaktion tauchten diese wieder aus der "Versenkung" auf u...
von Baumbauer FMS
Fr 17. Sep 2021, 08:10
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Historisches Wochenende - erste Fotos im Netz ...
Antworten: 6
Zugriffe: 6493

Re: Historisches Wochenende - erste Fotos im Netz ...

Guten Morgen "Bauer" Max, dann werde ich beide Paar Holzschuh, bei nächster Gelegenheit, einfach bei der Fahrkartenausgabe oder im Güterschuppen in BruVi als Spende abgeben. Für die Schuhe in Größe 40 finden sich bestimmt auch ein paar passende Füße, vielleicht bei einer der "Bäuerinn...