Die Suche ergab 19 Treffer

von NorbertB
Sa 14. Aug 2021, 16:28
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Tage des Eisenbahnfreundes 7./8. August 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 4043

Re: Tage des Eisenbahnfreundes 7./8. August 2021

So, ein Foto möchte ich gerne noch nachreichen:
Foto_26.JPG
Dampflok „Hermann“ hat mit ihrem Zug P223 soeben den Bahnhof Bruchhausen-Vilsen verlassen und passiert mit Volldampf die Drehscheibe.

Das soll es dann gewesen sein!

Viel Freude beim Betrachten wünsche ich!
Bleibt bitte alle gesund!
von NorbertB
Sa 14. Aug 2021, 16:25
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Tage des Eisenbahnfreundes 7./8. August 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 4043

Tage des Eisenbahnfreundes 7./8. August 2021

Hallo zusammen, am 7./8. August 2021 fanden die "Tage des Eisenbahnfreundes" beim DEV in Bruchhausen-Vilsen statt. Als Veranstaltungen gab es zum einem eine Rollbockvorführung am 7. August, sowie einen abwechslungsreichen Mehrzugbetrieb auf der Schmalspurstrecke zwischen Bruchhausen-Vilsen...
von NorbertB
So 11. Jul 2021, 13:52
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Inselbahntag 3. Juli 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 3908

Inselbahntag 3. Juli 2021

Hallo, am 3. Juli 2021 fand der diesjährige "Inselbahntag" beim DEV auf der Strecke zwischen Bruchhausen-Vilsen und Asendorf statt. An diesem Tag standen die Diesellok V4 "Emden" mitsamt einer typischen Garnitur aus historischen Inselbahnwaggons und der Triebwagen T44 im Mittelpu...
von NorbertB
Mi 14. Okt 2020, 11:08
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Saisonabschluss 3./4. Oktober 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 5347

Re: Saisonabschluss 3./4. Oktober 2020

So, und nun folgt der zweite Teil mit Aufnahmen von Nils Bild 1.JPG Lok „Hermann“ wird für den Dienst vorbereitet (vor der Lok Lokführer Peter Kempf, auf dem Kessel Heizer Alexander Angerhausen). Bild 2.JPG Lok „Hermann“ rangiert im Bahnhof Bruchhausen-Vilsen. Bild 3.JPG Lok „Hoya“ fährt mit ihrem Z...
von NorbertB
Mi 14. Okt 2020, 10:50
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Saisonabschluss 3./4. Oktober 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 5347

Saisonabschluss 3./4. Oktober 2020

Hallo zusammen, in diesem Jahr fand der Saisonabschluss beim DEV wegen der Corona-Pandemie in stark abgeänderter Form statt. Anstelle des in den letzten Jahren durchgeführten "Tür-Öffner-Tages mit der Maus" wurde dieses Mal im Zwei-Zug-Betrieb gefahren, wobei in den Bahnhöfen Heiligenberg ...
von NorbertB
Fr 28. Aug 2020, 17:57
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Tage des Eisenbahnfreundes 1./2. August 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 7084

Re: Tage des Eisenbahnfreundes 1./2. August 2020

Unsere Schwester Nicole hatte uns Männer mal alleine losziehen lassen - wir stecken gerade mitten in der Küchenrenovierung und können derzeit leider nicht abschätzen , ob wir am Historischen WE in Bruchhausen-Vilsen dabei sind.
von NorbertB
Do 6. Aug 2020, 21:28
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Tage des Eisenbahnfreundes 1./2. August 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 7084

Re: Tage des Eisenbahnfreundes 1./2. August 2020

Hallo noch einmal, hier nun der zweite Teil - dieses Mal mit meinen eigenen Fotos! 01.JPG Die beiden historischen Feuerwehrfahrzeuge, die in diesem Jahr die Brandwache sicherstellten, vereint vor der Straßenmeisterei in Bruchhausen-Vilsen. 02.JPG Die historische Borgward-Feuerwehr in Höhe des Bahnüb...
von NorbertB
Do 6. Aug 2020, 20:58
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Tage des Eisenbahnfreundes 1./2. August 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 7084

Tage des Eisenbahnfreundes 1./2. August 2020

Hallo zusammen, die diesjährigen 'Tage des Eisenbahnfreundes' wurden wegen der allseits bekannten Restriktionen aufgrund der CoVid19-Virus-Ausbreitung in einer abgewandelten Form durchgeführt. Es gab dieses Mal reichlich Güterverkehr auf unserer Strecke, die Mitfahrt in den Personenzügen war nur den...
von NorbertB
Fr 1. Nov 2019, 18:38
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Gleisbau Herbst 2019 Teil IV
Antworten: 2
Zugriffe: 8423

Re: Gleisbau Herbst 2019 Teil IV

Hallo Robert, ein herzliches Dankeschön für Deinen Bericht! Ich war an dem Samstag zum ersten Mal an den Aktivitäten der Gleisbaurotte aktiv beteiligt und kann auch nun rückblickend sagen, dass es mir viel Spaß bereitet hatte, hier tatkräftig mitwirken zu dürfen! Insbesondere die freundliche Aufnahm...
von NorbertB
Mo 29. Jul 2019, 17:54
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Inselbahn-Wochenende 20./21. Juli 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 10040

Re: Inselbahn-Wochenende 20./21. Juli 2019

So, und hier nun der zweite Teil mit einigen Aufnahmen von Sonntag, dem 21. Juli 2018 (wie schon erwähnt, war das Wetter deutlich besser als am Vortag): IMG_8993.JPG Diesellok V4 "Emden" steht mit Zug P153 im Bahnhof Bruchhausen-Vilsen. IMG_9005.JPG Nun ist auch Diesellok V3 "Ziehtel&...