Die Suche ergab 3 Treffer

von christoph.beyer
Mo 26. Feb 2018, 20:22
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Wagen 19
Antworten: 17
Zugriffe: 34472

Es ist leider doch etwas kniffeliger ...

ich habe heute in die aktuelle Ausgabe des Schweers-Buches aus dem Jahr 2007 gesehen. Dort geht Hans Schweers auf die Wagen auf Seite 159 auf die Weyer-Wagen ein - und hält sich leider sehr bedeckt und gibt nur die Nummerngruppen an, aus denen die Borkumer Wagen stammen. Also muss ich ehrlicherweise...
von christoph.beyer
Mo 26. Feb 2018, 20:22
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Wagen 19
Antworten: 17
Zugriffe: 34472

Re: Wagen 19

Lieber Kalle W, Im Borkum-Buch kann ich im Moment leider nicht nachsehen, da es hier nach der letzten Borkum-Fahrt untergegangen ist. Peinlich, Penlich ... Zu den Angaben in dem Kotte-Buch möchte ich ergänzen: Aus dieser Liste hat sich das Wissen über die Fahrzeuge der Bielefelder Kreisbahnen noch i...
von christoph.beyer
Mo 26. Feb 2018, 20:19
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Wagen 19
Antworten: 17
Zugriffe: 34472

Re: Wagen 19

Lieber Kalle W., die kurze Antwort heißt für mich: In die DEV-Liste hat sich wahrscheinlich ein Fehler eingeschlichen - und beim Wagen 19 handelt es sich ehemals um den Wagen 10 [2. Besetzung] der BK. Aber ganz sicher läßt sich das nicht sagen, da die Unterlagen zu den ostwestfälischen Weyer-Wagen l...