Die Suche ergab 2 Treffer

von Gerhard
Di 31. Okt 2017, 16:54
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Eröffnung des Kleinbahnmuseums Enger am 13.9.09
Antworten: 0
Zugriffe: 5082

Eröffnung des Kleinbahnmuseums Enger am 13.9.09

Eröffnung des Kleinbahnmuseum Enger e.V. Mit vielen Aktionen wird am Sonntag dem 13. September das Kleinbahnmuseum in Enger eröffnet. Von 11 bis 17 Uhr kann man dort Originale der Herforder Kleinbahnen bestaunen. Eine Köf, die die Waggons von der DB abholte und auf die Rollböcke rangierte. Einen Str...
von Gerhard
Sa 25. Feb 2017, 20:22
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Warum man Kleinbahnen gebraucht hat
Antworten: 15
Zugriffe: 35875

Re: Warum man Kleinbahnen gebraucht hat

Hallo zusammen, Auch um 1900 und noch früher gab es schon viele gepflasterte Straßen, siehe z.B. die Straßenalleen auf Rügen mit runden Kieseln bzw hier in Westfalen der gefürchtete Blaubasalt oder die Straßen mit sogenannten Sommerwegen, eine Seite gepflastert, eine als Sandweg. Habe ich noch1991 i...