Die Suche ergab 24 Treffer

von Edgar
Di 31. Okt 2017, 18:54
Forum: Dampf und Technik
Thema: Denkmallok der NKAG
Antworten: 6
Zugriffe: 19340

Re: Denkmallok der NKAG

Nun ja, die Fotos sind von gestern.
Gruß
Jürg
von Edgar
Di 31. Okt 2017, 18:53
Forum: Dampf und Technik
Thema: Denkmallok der NKAG
Antworten: 6
Zugriffe: 19340

Denkmallok der NKAG

Hallo, in Nastätten/Taunus rottet Lok 16 II der früheren Nassauischen Kleinbahn AG ungeschützt im Freien an der Umgehungsstraße vor sich hin. Mein Schwiegervater hat mir gesagt, dass sie, bevor sie 1983 oder 1984 aufgestellt wurde, von Grund auf gestrichen wurde und seitdem sich nicht mehr viel an i...
von Edgar
Di 31. Okt 2017, 18:43
Forum: Dampf und Technik
Thema: Dampf aber kein Feuer ...
Antworten: 5
Zugriffe: 16581

Re: Dampf aber kein Feuer ...

Die MKO in Norden hat ihre Dampfspeicherlok verkauft; sie soll wieder in Betrieb gehen. Näheres findest Du auf der MKO-Webseite: "Bilderbogen" anklicken, dann "Das Bild am Ende der Woche", 05.09.2010.
Gruß
Jürg
von Edgar
Di 31. Okt 2017, 17:52
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Stichting Museum Buurt Spoorweg (MBS) Boekelo - Haaksbergen
Antworten: 4
Zugriffe: 15115

Re: Stichting Museum Buurt Spoorweg (MBS) Boekelo - Haaksbergen

Ein Besuch bei dieser Museumsbahn scheint sich wirklich zu lohnen.
Unsere Liste mit Eisenbahn-Reisezielen wird immer länger ...
Gruß
Jürg
von Edgar
Di 31. Okt 2017, 17:04
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Die Mittelbadische Eisenbahn lebt...
Antworten: 5
Zugriffe: 11621

Re: Die Mittelbadische Eisenbahn lebt...

Ja gut, unser VT hat Normalspur.
Aber MEG bleibt MEG. :biggrin:
Gruß
Jürg
von Edgar
Di 31. Okt 2017, 17:03
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Die Mittelbadische Eisenbahn lebt...
Antworten: 5
Zugriffe: 11621

Re: Die Mittelbadische Eisenbahn lebt...

Nicht nur dort. Die RSE in Bonn hat 2009 ihrem VT 23 wieder das bei der MEG getragene Farbkleid zurückgegeben.
Der Triebwagen wurde 1956 fabrikneu an die MEG geliefert .
Gruß
Jürg
von Edgar
So 22. Okt 2017, 18:36
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Historischer Beschaffungspreis V 36
Antworten: 7
Zugriffe: 19910

Re: Historischer Beschaffungspreis V 36

Das Forschungsamt (Bundeswehr) ist in Potsdam, das Militärarchiv (Bundesarchiv) in Freiburg.
Gruß
Jürg
von Edgar
So 22. Okt 2017, 18:35
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: Historischer Beschaffungspreis V 36
Antworten: 7
Zugriffe: 19910

Re: Historischer Beschaffungspreis V 36

Hast Du schon einmal beim Bundesarchiv Militärarchiv in Freiburg nachgefragt?
Vielleicht haben die etwas darüber in ihrem Archivbestand:

http://www.bundesarchiv.de/benutzung/sac...r/index.html.de

Gruß
Jürg
von Edgar
Sa 21. Okt 2017, 18:41
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: Es weihnachtet sehr ...
Antworten: 0
Zugriffe: 5098

Es weihnachtet sehr ...

Hallo,
zur Adventszeit ein schönes Foto aus dem Bw Bonn-Beuel, aufgenommen am 05.12.2010 - leider nur mit dem Mobiltelefon.
Frohe Weihnachten
Jürg

Bild
von Edgar
Sa 21. Okt 2017, 18:29
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: 643. Pützchens Markt 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 5165

643. Pützchens Markt 2010

Hallo, unter Kleinbahngeschichte habe ich Gleispläne des Bf Hangelar der Kleinbahn Beuel-Großenbusch (BG) eingestellt. Einen Eindruck vom aktuellen Betriebsgeschehen auf der BG, aufgenommen vor 2 Wochen in Pützchen während Pützchens Markt, habe ich auf youtube gefunden: http://www.youtube.com/user/R...