Die Suche ergab 6 Treffer

von Malte
So 18. Mär 2018, 18:46
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Reif für die Insel: DEV-Inselbahnwochenende, Fotos vom 16.07.2017 - in mehreren Teilen …
Antworten: 5
Zugriffe: 11888

Re: Reif für die Insel: DEV-Inselbahnwochenende, Fotos vom 16.07.2017 - in mehreren Teilen …

Wunderschöne Bilder, wie man das von Dir - Regine - gewohnt ist! Danke für´s Zeigen!

Viele Grüße
Malte
von Malte
Mo 26. Feb 2018, 20:19
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Wagen 19
Antworten: 17
Zugriffe: 33762

Re: Wagen 19

Hallo zusammen und allen Forenleser ein gutes Neues Jahr! Als Betreiber von inselbahn.de war ich ebenfalls im Hintergrund am Aufbau von schmalspur-ostwesfalen.de beteiligt und kann bestätigen, dass die Daten zu den sich thematisch überschneidenden Fahrzeugen auf den beiden Webseiten absolut identisc...
von Malte
Mo 26. Feb 2018, 20:16
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: T 45 Frage dazu
Antworten: 5
Zugriffe: 13894

Re: T 45 Frage dazu

Dazu hätte ich auch eine Frage: Welche Fabriknummer gibt denn eigentlich das Betriebsbuch aus zu dem Wagen aus? Die fast überall publizierte 20220 oder die 20222?

Viele Grüße
Malte
von Malte
Mo 26. Feb 2018, 17:57
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)
Antworten: 12
Zugriffe: 21718

Re: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)

Hallo Christian, ganz großartiger Beitrag zur Geschichte dieses bemerkenswerten Wagens! Den Lebenslauf des Fahrzeuges habe ich auch steckbriefartig auf http://www.inselbahn.de/index.php?nav=14...action=portrait aufgeführt und dort einige weitere Fotos ausgestellt. Ich würde mich auch über weitere Fo...
von Malte
Do 22. Feb 2018, 19:37
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Borkumer Inselbahn am 16.8.1976
Antworten: 3
Zugriffe: 15724

Re: Borkumer Inselbahn am 16.8.1976

Das sind wirklich wunderschöne Bilder einer tollen Inselbahn! Viele Bilder von der "Münster" im alten Rot habe ich auch noch nicht gesehen.
von Malte
Sa 25. Feb 2017, 15:13
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Ausverkauf auf Langeoog
Antworten: 0
Zugriffe: 6073

Ausverkauf auf Langeoog

Nachdem die Inselbahn Langeoog im Frühjahr ihren Güterverkehr weitgehend aufgab, steht nun der große Teil des historischen Güterwagenparks (Baujahre 1898-1934) mit über 20 vier- und zweiachsigen Flachwagen zur Disposition: http://inselbahn.de/index.php?nav=140096...mp;action=dview Falls der DEV Mate...