Die Suche ergab 3 Treffer

von mueku68
Sa 8. Apr 2017, 22:13
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Pläne zur Umspurung auf Regelspur bei der HSA 1914
Antworten: 1
Zugriffe: 6923

Pläne zur Umspurung auf Regelspur bei der HSA 1914

Hallo liebe Forengemeinde, mit großem Erstaunen habe ich heute im Archiv der Kreiszeitung einen Artikel vom 15.3.1914 entdeckt, in dem über konkrete Pläne zur Umspurung der Schmalspur- auf Regelspurgleise bei der HSA berichtet wurde. Mich erstaunt besonders, dass dafür bereits 1914 Gelder bewilligt ...
von mueku68
Sa 8. Apr 2017, 20:46
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Letzte Schmalspurfahrt von Bruchhausen-Vilsen nach Syke
Antworten: 2
Zugriffe: 7517

Re: Letzte Schmalspurfahrt von Bruchhausen-Vilsen nach Syke

Hallo Hans Jürgen,
du kannst meine Aufnahmen gerne in euer Archiv aufnehmen.
Schönen Gruß
Horst
von mueku68
Sa 8. Apr 2017, 20:44
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Letzte Schmalspurfahrt von Bruchhausen-Vilsen nach Syke
Antworten: 2
Zugriffe: 7517

Letzte Schmalspurfahrt von Bruchhausen-Vilsen nach Syke

Hallo liebe Klein- und Privatbahnfreunde, auch wenn ich schon seit mehreren Jahren, zwar als passives Mitglied dem DEV angehöre, bin ich neu hier. Ich interessiere mich neben meinem allgemeinen Interesse an der großen und kleinen Bahn hauptsächlich für die Eisenbahn- und Industriegeschichte meines H...