Die Suche ergab 5 Treffer

von Tomcat
Di 31. Okt 2017, 19:01
Forum: Dampf und Technik
Thema: Die sind doch....
Antworten: 4
Zugriffe: 16415

Re: Die sind doch....

...nur ein bißchen Bluna...

Hallo Leute,

da sag ich nur AUTSCH, AUTSCH, AUTSCH...
Das tut weh - der Maschine und... ...mir auch...

LG Tom
von Tomcat
Di 31. Okt 2017, 17:15
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Was ich so sehe als EBA-Beamter....
Antworten: 4
Zugriffe: 12365

Re: Was ich so sehe als EBA-Beamter....

Hans-Jürgen, definitiv nein. Lies mal in der EBO nach. Daher alleine schon nicht. Und es gilt hier ja auch die ESBO für den DEV. Aber die Kollegen auf der Normalspur brauchen das schon, wenn die Maschine die in der EBO genannten Geschwindigkeiten überschreitet. Und auf Strecken die mit PZB ausgerüst...
von Tomcat
Di 31. Okt 2017, 17:15
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Was ich so sehe als EBA-Beamter....
Antworten: 4
Zugriffe: 12365

Re: Was ich so sehe als EBA-Beamter....

Zum Glück keine, Hans-Jürgen. Der letzte bei Eisenbahn´s waren tatsächlich die beiden Spezialisten in Bitterfeld. Sind wir mal froh, dass so etwas oder selbst der Beginn von so etwas, nicht passiert ist bei Museumsbahnen bislang. Aber: Ich sehe teilweise da schon Sachen, die mir nicht so gefallen. S...
von Tomcat
Di 31. Okt 2017, 17:14
Forum: Museums-Eisenbahnen
Thema: Was ich so sehe als EBA-Beamter....
Antworten: 4
Zugriffe: 12365

Was ich so sehe als EBA-Beamter....

...das darf ich natürlich nicht hier preisgeben. Aber ich sage nur so viel: Es gibt manchmal haarsträubende Sachen... Oft in der letzten Zeit kommt in der Museumsbahnszene rum, dass das EBA bei der behördlichen Eisenbahnaufsicht sehr streng rangeht. Bei Museumsbahnmaschinen, beim Personal. Hinterher...
von Tomcat
So 22. Okt 2017, 18:40
Forum: Allgemeines über Museums-Eisenbahnen
Thema: 50 Jahre Museums-Eisenbahnen in Dänemark
Antworten: 1
Zugriffe: 10743

Re: 50 Jahre Museums-Eisenbahnen in Dänemark

Ja, Guenter. Durch unsere Dänischen Museumsbahn-Kollegen bin ich 1979 dazu gekommen, ein Jahre später habe ich meine Laufbahnausbildung bei der Deutschen Bundesbahn begonnen. Aber - in Dänemark fing es an. Die Mariager - Handest Veteranjernbane war schuld daran. Eine wunderschöne Kleinbahn, die eine...