Die Suche ergab 6 Treffer

von edo2401
Mo 26. Feb 2018, 17:56
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)
Antworten: 12
Zugriffe: 21965

Re: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)

Hallo Christian; ja - diese Zeichnung meine ich. Sie wurde an verschiedener Stelle wiedergegeben. Was die Regelspurausführung betrifft, so verweise ich auf das Bild ME 3/2002, Seite 33 unten. Dort finden wir einen dem T43 ähnlichen Triebwagen mit Drehgestellen wie in der Angebots-Zeichnung. Und nun ...
von edo2401
Mo 26. Feb 2018, 17:56
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)
Antworten: 12
Zugriffe: 21965

Re: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)

Hallo Christian; das kann ich soweit nachvollziehen. Leider sind die Drehgestelle auf all den alten Fotos sehr undeutlich, aber somit ist also die Form der im Original vorhandenen Drehgestellblenden geklärt. Jetzt noch kurz zu den alten Angebotszeichnungen. Inzwischen hab ich mir mal die vierachsige...
von edo2401
Mo 26. Feb 2018, 17:55
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)
Antworten: 12
Zugriffe: 21965

Re: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)

Hallo Christian, will jetzt mal versuchen ob das mit dem Bild klappt: http://www.arctofilz.de/devforum/imguploads/edo2401/RZP5eNAntDrehedo.JPG So, das hat geklappt. Ich meine den senkrechten Bolzen eben rechts außerhalb des Radlagers. Ein gleicher befindet sich am anderen Ende der Drehgestellblende....
von edo2401
Mo 26. Feb 2018, 17:55
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)
Antworten: 12
Zugriffe: 21965

Re: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)

Hallo Christian; zu den Drehgestellen: Ich vergleiche da zum Beispiel "Die Museumseisenbahn" 3/93 Seite 17 und auch das Buch über die Rendsburger Bahn, Seite 428. Ich finde da keine rechte Übereinstimmung zu den tatsächlichen Drehgestellblenden. Natürlich kann man sich die Frage stellen, o...
von edo2401
Mo 26. Feb 2018, 17:52
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)
Antworten: 12
Zugriffe: 21965

Re: Die Geschichte des T 43 (ehem. T1 der Rendsburger Kreisbahn)

Danke Christian, endlich klare Fakten zu den verschiedenen Umbauten der Rendsburger Triebwagen, insbesondere der unterschiedlichen Anordnung des Antriebsdrehgestells nach dem Umbau. Ganz so weit war ich noch nicht. Wenn ich mir nun die Drehgestelle ansehe, dann sind es doch völlig andere als auf fas...
von edo2401
Mo 26. Feb 2018, 17:48
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Triebwagen T43 - Rosa
Antworten: 0
Zugriffe: 6609

Triebwagen T43 - Rosa

Sommer - Anfang der fünfziger Jahre - wir waren damals mit der Schule im Schullandheim Bockholm-Wyk an der Flensburger Außenförde. Tage die in Erinnerung blieben. Wanderungen wie es zumindest damals üblich war, und gelegentliche Fahrten mit der Kleinbahn nach Glücksburg und Flensburg. Bewust sah ich...