Die Suche ergab 6 Treffer

von Bjoern
So 25. Feb 2018, 11:40
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Straßenfest in Rodewald am 29.5.2010
Antworten: 1
Zugriffe: 5308

Straßenfest in Rodewald am 29.5.2010

So, heute will ich mich auch mal an einem Kurzbericht vom Wochenende versuchen, ganz auf Regine-Art. Mal schauen, obs mir auch so gut gelingt wie ihr ... Am Samstag, den 29.5.2010 machten wir uns früh morgens, sozusagen noch bevor das Bw Bruchhausen-Vilsen wieder zum Leben erwachte, auf den Weg zu e...
von Bjoern
Fr 10. Nov 2017, 20:30
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Drei Bilder vom 9. Mai
Antworten: 3
Zugriffe: 7404

Re: Drei Bilder vom 9. Mai

Sehr schöne Bilder.
Respekt!
von Bjoern
Fr 10. Nov 2017, 20:00
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Der DEV auf anderen Internetpräsenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 7980

Der DEV auf anderen Internetpräsenzen

Hallo zusammen!
Ich bin beim Surfen auf eine Seite gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will und die nebst Bildern auch Soundaufnahmen (unter anderem vom TdE 2008) enthält:

http://www.dampfsound.de/dev/dev.html

Gruß,
Björn
von Bjoern
Mi 1. Nov 2017, 19:20
Forum: Kleinbahnmuseum
Thema: Museumspädogogisches Konzept
Antworten: 25
Zugriffe: 53419

Re: Museumspädogogisches Konzept

Da kann ich mich Eric nur anschließen. Die Figuren sehen richtig gut aus und werden bestimmt nicht nur für die Kinder ein Blickfang.
von Bjoern
Mi 15. Mär 2017, 20:16
Forum: Kleinbahngeschichte
Thema: Wo war das???
Antworten: 13
Zugriffe: 27462

Re: Wo war das???

Hallo zusammen!

@ Christian: Das sind doch die Büsche in der Kurve zwischen Hauptschule und Bahnhof oder?

Viele Grüße,

Björn
von Bjoern
Sa 25. Feb 2017, 15:58
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: KAE CARL
Antworten: 18
Zugriffe: 29289

Re: KAE CARL

Moin erstmal! Also KAE steht für "Kreis Altenaer Eisenbahn AG". Das war früher eine Kleinbahn im Sauerland. Und das Bild wurde vermutlich am DB-Bahnhof Altena aufgenommen, denn da steht (?) die Lok (oder stand zumindest bisher). Bei der Lok handelt es sich um eine Schwestermaschine unserer...