Die Suche ergab 12 Treffer

von Christian_FFM
Mo 31. Aug 2020, 11:48
Forum: DEV - Fahrzeuge
Thema: Mallet-Lokomotive "7s"
Antworten: 1
Zugriffe: 7053

Mallet-Lokomotive "7s"

Hallo liebe Foristen, unsere Malletlok besaß anfänglich auch eine Riggenbach-Gegendruckbremse, wie ich gelesen habe. Daher interessiert mich zu erfahren, welche Bremssysteme (neben der Gewichtshebelbremse) die Maschine im Zuge ihrer Restaurierung (wieder) erhalten soll. Auf Eure Antwort freut sich -...
von Christian_FFM
Mi 20. Mär 2019, 09:21
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Bei Ebay: FKB-Wagenkasten angeboten
Antworten: 4
Zugriffe: 26320

Re: Bei Ebay: FKB-Wagenkasten angeboten

Moin Christian,
vielen Dank für die Aufklärung!
Auf den neuen Fotos in DSO von heute ist zu sehen, dass der Wagen Regelspurpuffer besaß. Wäre schön, wenn sich ein Verein fände, der den Wagen wieder aufbaut.
Beste Grüße
Christian_FFM
von Christian_FFM
Di 19. Mär 2019, 20:05
Forum: Allgemeines über Kleinbahnen
Thema: Bei Ebay: FKB-Wagenkasten angeboten
Antworten: 4
Zugriffe: 26320

Bei Ebay: FKB-Wagenkasten angeboten

Moin, habe gerade in DSO gesehen, dass bei Ebay ein Wagenkasten zur Abholung angeboten wird: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eisenbahnwaggon/1078187042-234-7789 4 Bilder. Wagenkasten steht unter Schutzdach. Aufschriften auf Längsträger: "Barth / Heimat-[...] Stralsund" und vers...
von Christian_FFM
So 18. Mär 2018, 19:15
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Frühjahrsmeeting in Heiligenberg Teil III, 21.-23.2.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 12777

Re: Frühjahrsmeeting in Heiligenberg Teil III, 21.-23.2.2018

Tolle Arbeit habt Ihr geleistet - BRAVO !! Und danke für die vielen Bilder im Forum!

Frage: Ist die Langsamfahrstelle an der Weiche 2 damit aufgehoben?

Grüße aus Frankfurt
Christian
von Christian_FFM
So 18. Mär 2018, 18:55
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Weichenschwellenmeeting Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 11511

Re: Weichenschwellenmeeting Teil 1

Hallo Robert, Deine tollen Bilder treffen die gemeinsamen Anstrengungen und den schönen Erfolg prima! DANKE!! Seit dem Umbau der Bahnhofsgleise in Asendorf vor vielen Jahren habe ich erstmals wieder in der Rotte mitgearbeitet und kann nur sagen: Eine echte Gemeinschaft war's! Gerne bin ich beim näch...
von Christian_FFM
So 25. Feb 2018, 17:32
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Lok HERMANN gesichtet
Antworten: 4
Zugriffe: 10821

Re: Lok HERMANN gesichtet

Hallo in die Runde:

Herzliche Gratulation an das HERMANN-Team und alle Förderer !!

von Christian_FFM
von Christian_FFM
Sa 23. Dez 2017, 17:47
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: DME 3/2010: "Nie wieder nach Asendorf!"
Antworten: 7
Zugriffe: 13000

Re: DME 3/2010: "Nie wieder nach Asendorf!"

Hallo Schilling, Ungefähr um 1970 herum gab es meines Wissens von Seiten einiger DEV-Aktiver die Absicht, den Bahnhof Heiligenberg mit Formsignalen zu sichern. Ein Signalmast wurde in der Nähe der Trapeztafel aus Richtung Asendorf aufgestellt und der Signalflügel durchgekreuzt. Weil aber eine solche...
von Christian_FFM
Mi 1. Nov 2017, 20:09
Forum: DME - Zeitschrift für Kleinbahn-Geschichte
Thema: DME 3/17 - Kritiken, Anmerkungen, Korrekturen und Ergänzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 13834

Re: DME 3/17 - Kritiken, Anmerkungen, Korrekturen und Ergänzungen

Hallo Dennis und Redaktionsteam, das Heft 3/17 ist wieder sehr gelungen! Dass zum Beispiel über 70 Jahre nach Kriegsende noch so viele Fotos, Originaltexte, Tabellen und Beschreibungen über unsere "Spreewald" und die Pillkaller Kleinbahn zusammengetragen werden konnten, hätte ich nicht erw...
von Christian_FFM
Mi 1. Nov 2017, 19:47
Forum: Kleinbahnmuseum
Thema: Der erste Normalspurwagen für die Genossenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 14036

Re: Der erste Normalspurwagen für die Genossenschaft

Hallo Robert,

das sieht ja klasse aus und rundet das Bahnhofsbild ab ! Gratulation !

Viele Grüße vom Main von
Christian
von Christian_FFM
Mo 10. Apr 2017, 19:48
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: HSB-Neubaustrecke nach Braunlage
Antworten: 6
Zugriffe: 12668

Re: HSB-Neubaustrecke nach Braunlage

Und eben fand ich noch einen Link zu einer akuellen Meldung von heute:

http://www.pic-upload.de/view-1620305/20...unlage.jpg.html
Bild
Gruß,
Christian_FFM