Die Suche ergab 8 Treffer

von SimonKeller
So 25. Feb 2018, 13:13
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Ostermeeting 2012 - das Wochenende 31.03./ 01.04.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 8835

Re: Ostermeeting 2012 - das Wochenende 31.03./ 01.04.2012

Hallo Regine!

Vielen Dank für die tollen Bilder, die Du hier im Forum immer einstellst. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten.

Schönen Abend noch.
Simon
von SimonKeller
Sa 24. Feb 2018, 20:50
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Bilder vom Saisonbeginn 1971
Antworten: 2
Zugriffe: 6412

Bilder vom Saisonbeginn 1971

Hallo,

auf Drehscheibe-Online wurden in das Historische Forum ein paar interessante Bilder vom 1.Mai 1971 eingestellt:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6942487

Sieht doch fast aus wie dieses Jahr. :wink:

Viele Grüße
Simon
von SimonKeller
Sa 24. Feb 2018, 19:05
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Pfingsten 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 23518

Re: Pfingsten 2013

Das Video sollte auch nicht ein für das Fernsehen geeignetes Kunstwerk werden, sondern nur zeigen, was am Pfingst-Wochenende bei uns los war. Die "Spreewald" als Vorspannlok haben wir ja nicht so oft. Vielleicht gibt es Leute, die an dem Wochenende nicht mitfahren konnten, so aber einen (w...
von SimonKeller
Sa 24. Feb 2018, 19:03
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Pfingsten 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 23518

Re: Pfingsten 2013

Das Rückwärts zurückrollen finde ich nicht so interessant wie die Durchfahrt. Ich wollte nur den Zug mit zwei Dampfloks festhalten, das haben wir ja nicht so oft. Aber nächstes Mal denke ich an Dich. :wink:
von SimonKeller
Sa 24. Feb 2018, 19:02
Forum: Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen - Asendorf
Thema: Pfingsten 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 23518

Re: Pfingsten 2013

Schöne Bilder, unsere Bahn mal in schwarz-weiss zu sehen gefällt mir auch sehr gut.

Für die, die auch bewegte Bilder mögen, habe ich auf YouTube einen kurzen Film von der Scheindurchfahrt am Sonntag reingestellt:


Viele Grüße
Simon
von SimonKeller
Mi 1. Nov 2017, 19:55
Forum: Kleinbahnmuseum
Thema: mögliche Wege in die Zukunft ...
Antworten: 17
Zugriffe: 38322

Re: mögliche Wege in die Zukunft ...

Vielleicht könnte man ja noch einen weiteren Tag für Kinder/Familien einrichten. Der Maus-Tag am 3.Oktober ist letztes Jahr ja ziemlich gut angekommen, und wir hatten endlich mal volle Züge. Solche Familientage könnte man doch auch zweimal im Jahr machen, oder was meint Ihr?

Viele Grüße
Simon
von SimonKeller
Sa 21. Okt 2017, 20:12
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: NDR-Videoclip "Mit der Museumsbahn zur Schule"
Antworten: 4
Zugriffe: 15646

Re: NDR-Videoclip "Mit der Museumsbahn zur Schule"

Interessanter Beitrag. Schade, dass es mit der Reaktivierung wohl erstmal doch nichts wird. Auf der schönen Schwarz-Weiß-Aufnahme ab Minute 1:20 sieht man übrigens sogar, wie Ralf und Wolfram "schon im Jahre 1900" mit unserer Franzburg zwischen Eystrup und Syke "hin- und herdampften&q...
von SimonKeller
Sa 21. Okt 2017, 19:31
Forum: aktuelle Klein- und Privatbahnen
Thema: VGH mit neuem Busersatz Fahrplan ab 10.12.12 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 10964

Re: VGH mit neuem Busersatz Fahrplan ab 10.12.12 ?

Moin!

Hier ist ein interessanter Zeitungsartikel mit einer Zwischenbilanz zum Busersatzverkehr: http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/l...er-2706723.html .

Viele Grüße
Simon